Eine erfolgreiche Konzertreihe geht zu Ende
Am 2. Oktober um 19.00 Uhr fand im Flensborghus des lokalen Partners Sydslesvig Forening e.V. das vorerst letzte Konzert aus der Reihe Vier Nationen und ein Streichquartett statt.
Diesmal in dänischer Sprache und entsprechend dem kulturellen Hintergrund der über 100 Jahre alten Gastgeber-Organisation mit Betonung der Bindung an Dänemark und die entsprechende Geschichte. Die Atmosphäre des Abends war entsprechend des historischen Hintergrundes der Räumlichkeiten und des Geschmacks der dänischen Gemeinde durchgehend festlich, gemütlich und gleichzeitig sehr würdevoll.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin der Kulturabteilung der Gastgeber, gab die dänische Generalkonsulin -ganz der dänischen Tradition entsprechend- ein Grußwort mit Betonung auf die Bedeutung des Konzertes für die Stadt Flensburg. Anschließend folgte der historische Einführungsvortrag von Prof. Dr. Dr. Mehl aus Kopenhagen und schließlich die auch in Flensburg intensiv bejubelte Musik der dänischen Musiker.
Vorbereitung des Konzerts
Die Redner*innen
Das Alsdonna Streichquartett
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Personen und Organisationen, welche sich an der Konzertreihe beteiligt haben und ohne welche „4 Nationen und ein Streichquartett“ nicht möglich gewesen wäre.
Vielen Dank!
- Vier Nationen und ein Streichquartett in Flensburg
- Vier Nationen und ein Streichquartett in Schleswig
- Treffen der norddeutschen DJG’en in Lüneburg
- Museumsnacht Kiel 2024
- Vier Nationen und ein Streichquartett
Deutsch-Japanische Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V.
Ausflug Event Kiel Lübeck Online Stammtisch Stormarn Travemünde